Ponyurlaub bei Ferienpark IJsselhof in Andijk, Nord-Holland.

Besuchen Sie die friedlichen Ponys auf unserer Ponyranch. Ponys streicheln, knuddeln, einmal aufsitzen, sie versorgen und reiten lernen. Das alles ist während Ihres Aufenthalts in Ferienpark IJsselhof möglich!

Ponyreiten Ferienpark IJsselhof

Ponyranch IJsselhof hat Ponys für Kinder jeden Alters.
Kinder können täglich Ponyreiten rund um den Urlaub bei Villavakantiepark IJsselhof. Einer Fahrt auf dem Park dauert ungefehr 20 bis 25 Minuten kosten € 8,00.

Neben einer Fahrt auf dem Park gibt es die Möglichkeit für ein Außen Fahrt, Dies ist ab dem 12. Lebensjahr möglich und erfordert einige Erfahrung. Dies ist auch sehr gut möglich für Erwachsene bis 75 kg. Die Außen Fahrt dauert ungefähr eine Stunde. Es ist auch möglich, eine Privatstunde von einer halben Stunde zu arrangieren.* Sie können sich beim Hausmeister über die Kosten erkundigen.

Unsere Ponyfarm bietet auch die Möglichkeit, an Eröffnungstagen Hufeisen zu pimpen und das Freeriden auf einem Anky Freerider zu lernen. Die Kosten betragen jeweils € 4,00.

Wenn viel los ist, haben die Spaziergänge mit Kindern Vorrang vor den Außen Fahrten / Privatstunden. Reservierungen können auf der Ponyfarm selbst vorgenommen werden, wenn der Hausmeister anwesend ist. Der Hausmeister ist telefonisch unter 06-27656260 erreichbar.

Die Ponyfarm befindet sich diagonal gegenüber dem Pool.
* Es gibt keine Ponyreiten bei schlechtem Wetter, private Ausritte sind bei Hitze nicht möglich.

Ponyhof Urlaub in Noord-Holland

Luxus Ferienhäuser in Noord-Holland

  • In Andijk (NH) am IJsselmeer
  • Gelegen in der Nähe von Hoorn, Enkhuizen und Medemblik
  • Luxus Ferienhäuser mit sauna
  • Kinderfreundliche Ferienhäuser

Die Ponyherde vorstellen

Das Pony Ranch betreibt eine schöne Herde von Ponys. Jedes Pony hat seine eigene Geschicht. Wir stellen vor:

Seala ist eine gefleckte Isländerstute, die schon 22 Jahre alt ist. Sie hat ein Stockmaß von 1,32 m. Weil Seala ein sehr zuverlässiges Wesen hat, ist sie schon für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

Big Mackie ist ein Shetlandpony und damit unser kleinster Vierbeiner auf dem Ponyhof. Man sollte ihn aber nicht unterschätzen, denn er weiß ganz genau, was er will! Er eignet sich wunderbar für die Kleinsten zum Kuscheln und Streicheln, und sie können ihn sogar reiten. Seala und Big Mackie sind echte Freunde.

Tessa ist das jüngste Pferd hier: Sie liebt es, zu schmusen und ist sehr neugierig!

Maikel ist angenommen. Er ist ein süßer und bunter Shetland. Er kann sogar in den Warenkorb zu Fuß!

Tim ist ein echter Tough Tinker aus Irland. Tinker werden auch als „Zigeuner-Pferde“ bezeichnet. Er hat ein weißes und ein schwarzes Ohr, was ein regelrechtes Zeichen für viel Glück ist. Tim ist acht Jahre alt und hat ein Stockmaß von 1,42 m. Aufgrund seiner Statur und seiner weißen Fesseln, die wie Socken aussehen, erscheint er größer, als er eigentlich ist. Aber auch die Kleinsten können auf Tim aufsitzen!

Für die allerkleintste: Das kleine Shetland Big Mackie (bis 15 kg), Rowan (bis 20 kg), Maikel (bis 30 kg) Roosje (bis 35kg). Die großen sheltlanders sind Kenny & Presto (40 Kg). Die größeren Ponys geeignet für alle Kinder und Erwachsene bis zu 85 Kilo.

Wie Sie sehen können, haben wir für alle, Jung wie Alt, ein passende Pony.

Finden sie eine Ferienhaus

Angebote